LUFTGITARRENGOTT

Der Roman für den Sommer

Egal was Bastian Berger auch probiert, als Luftgitarrengott in Charlys heruntergekommenen Kneipe, als Ghostwriter für den biestigen Superstar Lucy Hill oder als Juror einer kultigen Grufti-Kids-Castingshow – seine Versuche, doch noch selbst als Rockmusiker die Bühnen der Welt zu erobern, enden regelmäßig in mittelschweren Katastrophen. Bastian läuft die Zeit davon, doch plötzlich scheint sich das Blatt zu wenden, denn er lernt unerwartet den hippen Gangsta-Rapper Ice-Man kennen. Aber was will der mit „Weiße Rosen aus Athen“?

Wenn Ihnen „Fleisch ist mein Gemüse“ gefallen hat, werden Sie diesen Roman lieben!

Herbert Hirschler veröffentlicht nach seinen beiden Reiselesebüchern seinen grandiosen Humor-Musik-Roman LUFTGITARRENGOTT.

Seit jeher übt das Musikbusiness eine unwahrscheinliche Faszination auf Musikbegeisterte, Glücksritter, neugierige Entertainment-Biz-Afficionados und ganz normale Konsumenten aus. In diesem Betrieb und „Haifischbecken“ verfügt Herbert Hirschler als Schlagertexter über jahrzehntelange Erfahrung. Augenzwinkernd und manchmal auch ganz schön boshaft nimmt er in LUFTGITARRENGOTT die Branche auf die Schippe. Der strahlende Glanz des Showbusiness wird zu einer matten 20-Watt-Birne und TV-Straßenfeger wie Castingshows werden gnadenlos durch den Kakao gezogen. Wirklich heil ist diese Welt nicht, und wird es auch nicht mehr werden, denn wie heißt es so schön: „The show must go on!“.

Für Leser von „Fleisch ist mein Gemüse“ (Heinz Strunk)


Sehr witzig und erfrischend – voll aus dem Leben gegriffen! Die Romanfigur hat das Zeug, Kult zu werden!
Heino


Genau mein Geschmack: Ein bisserl Herz, ein bisserl Schmerz, Musik und vor allem Schmäh ohne Ende. Echt lesenswert!
Jazz Gitti


Ein mehr als würdiger Nachfolger für den legendären Musikroman Fleisch ist mein Gemüse
Nik P.

Jetzt bestellen!

ERSCHEINUNGTERMIN

25. März 2021

SEITENANZAHL

384

ISBN

978-3-7011-8184-1

VERLAG

Leykam Buchverlagsgesellschaft m.b.H. Nfg. & Co. KG
Büro Graz:
Dreihackengasse 20, A-8020 Graz
Tel: +43 316 8095 8582
Büro Wien:
Lichtenauergasse 1/8, A-1020 Wien
Tel: +43 1 2127700
Verlags-Infos zu LUFTGITARRENGOTT

HERBERT HIRSCHLER WIRD VERTRETEN DURCH:

Literaturagentur Wildner
Mag. Günther Wildner, MAS
Freundgasse 10-12/12, 1040 Wien
Mobil: +43 699 12696542
Mail: wildner@literaturagentur.at
Web: www.literaturagentur.at
Agentur-Infos zu Hirschler Herbert