Musiktexte „Made by Hirschi“

Die musikalischen Ergüsse von Herbert Hirschler finden sich bisher in mehr als 700 veröffentlichten Liedtexten wieder – quer durch den Gemüsegarten der Schlager- und Volksmusik. Ob die Kastelruther Spatzen, Marianne und Michael, die Klostertaler, die Ladiner, das Nockalm-Quintett, Jazz Gitti, Francine Jordi, Marc Pircher, Antonia, die Stoakogler, Pfarrer Franz Brei, usw. – sie alle singen Texte „Made by Hirschi“. Mit sieben Teilnahmen am Grand Prix der Volksmusik und fünfzehn Gold- bzw. Platinauszeichnungen ist er da gar nicht mal so unerfolgreich.

Ein Musiktext ist natürlich nur der Anfang. Aber auch nicht immer, oft kommt der Komponist mit einem Demo auf mich zu, und ich versuche, die richtigen Worte dafür zu finden. Oder eben ich habe eine Mega-Text-Idee und sende mein Gepfriemel an einen Musikzauberer meines Vertrauens.


Ich habe das Glück, dass ich mit einigen der besten Komponisten der Branche zusammenarbeiten darf, wie zum Beispiel:

Christian Zierhofer

Manuel Stix

Hannes Marold

Walter Oberbrandacher

Uwe Altenried 

Natascha Arnold

Christoph Hirschler

und viele andere mehr …


Im Laufe der Jahre haben sich aber auch schöne Projekte mit befreundeten Textern ergeben, für die ich sehr dankbar bin:

Ernst Schmidlechner

Peter Fiedler


Wer mehr erfahren möchte, wie das Musikbusiness so läuft, wie man sich seine musikalischen Träume erfüllen kann und was man auf seinem Weg an die Spitze beachten muss, der ist richtig bei Songwriter, Coach und Musik-Mastermind Emanuel Treu
(für weitere Informationen einfach auf das Logo klicken)

Emanuel Treu - Komponist / Autor / Coach